28.02.2003

Vöhringens Erste zieht Notbremse

Kreisliga:                  TSV Frommern 1               -   TTC Vöhringen 1                           3 : 9

Nach 2 schweren Heimniederlagen zog Vöhringen 1 die Notbremse und landete beim Abstiegskandidaten aus Frommern einen wichtigen Auswärtssieg. Zum ersten Mal in der Rückrunde war Klaus Okunowski mit an Bord und holte auch gleich 2 Einzelsiege und zusammen mit Bernd Haigis ein Doppel. Dagegen wir wohl Bernd-Martin Schlagenhauf für den Rest der Runde ausfallen.

Bis zum Zwischenstand von 4:3 war die Partie sehr ausgeglichen. Doch dann zogen die Mühlbachtäler auf und davon und gaben von nun an keinen Punkt mehr ab. Einen recht kuriosen Spielverlauf gab es dabei im Spiel zwischen Vöhringens Spitzenspieler Bernd Haigis und Frommerns Stefan Bechthold: im fünften Satz lag Haigis bereits aussichtslos mit 1:8 zurück, behielt aber die Nerven und gewann noch knapp mit 11:8.

Kreisklasse C2:      TTC Oberndorf 3               -   TTC Vöhringen 4                           2 : 9

Die Vierte bleibt weiterhin auf ihrem Erfolgskurs und hat auch das Pflichtprogramm in Oberndorf locker abgehackt. Allerdings bleibt Rosenfeld 4 den Vöhringern mit 22:2 Zählern punktgleich direkt auf den Fersen. Karl-Heinz Schornstein hat seine beeindruckende Einzelbilanz auf stolze 9:1 Punkte ausgebaut.

Reserverunde:      SV Rosenfeld 6               -   TTC Vöhringen 5                   4 : 6

Roland Mack baut in der Reserve seine Einzelbilanz auf 10:0 aus, während im hinteren Paarkreuz Benjamin Sautter und Henning Schittenhelm ihre ersten Pluspunkte verbuchten und somit insgesamt den knappen Sieg auf dem kleinen Heuberg unter Dach und Fach brachten.

Vorschau auf Spieltag 8. März   - TTC Vöhringen

Kreisliga
:                  TTCV 1                      -   Rosenfeld 1             17 Uhr
                                    TTCV 1                      -   Liptingen 2             20 Uhr
Kreisklasse A1:             Dunningen 1             -   TTCV 2                      16:30 Uhr
Kreisklasse B2:             Endingen 3             -   TTCV 4                      17 Uhr
                                    Endingen 2              -   TTCV 4                      20 Uhr
Reserverunde:             Seedorf 2                   -   TTCV 5                      20 Uhr  (Mi. 12. 3)
Jugend Bezirkskl:             Dormettingen             -   TTCV                          9 Uhr  (So. 9. 3)

Der kommende Samstag ist aus narrentechnischen Gründen spielfrei. Dafür ist am darauffolgenden Wochenende volles Programm angesagt. Dabei hat die Erste am Doppelspieltag den aktuellen Tabellenzweiten und den Vierten zu Gast, während die Zweite zum ungeschlagenen Tabellenführer der A-Klasse nach Dunningen reisen muß.