22.11.2002

TTC wieder zurück in der Erfolgsspur

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1   -   TTG Villingendorf 1          9 : 6

Einzel:   Schlagenhauf 0:2, Okunowski 2:0, Haigis 2:0, Schäfer 1:1, Michel 2:0, Tade 1:1
Doppel:  Okunowski/Haigis 1:0, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 0:1

Gegen den Angstgegner aus Villingendorf reichte es der ersten Herrenmannschaft erstmals seit 3 Jahren wieder zu einem Sieg, und das, obwohl der Gegner mit dem frischgebackenem Bezirksmeister Bernd Dörflinger sowie erstmals in dieser Saison mit dem bisher pausierendem Markus Müller angetreten war.

Nach den Eingangsdoppeln und den Spielen der vorderen Paarkreuze stand es 2:3 aus Vöhringer Sicht, und alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch dann holten Kapitän Bernd Haigis und Thomas Schäfer in der Mitte 2 Spiele und damit die 4:3 Führung. In den nachfolgenden 3 Paarkreuzen trennte man sich jeweils 1:1. Ein stark aufspielender Klaus Okunowski konnte sowohl Jens Mahler als auch Bertram Müller bezwingen, während Bernd-Martin Schlagenhauf gegen diese beiden verlor. Auch Bernd Haigis gewann zwei mal. Beim Zwischenstand von 7:6 schließlich wurden die Nerven der wenigen Zuschauer aufs äußerste strapaziert. Bei den beiden letzten Einzeln Rainer Michel gegen Eberhard Mahler und Sven Tade gegen Markus Müller stand das gesamte Spiel des öfteren auf der Kippe. Fast zur gleichen Sekunde gingen beide Partien im fünften Satz mit 11:9 an den Gastgeber, und statt eines möglichen 7:8 war die Partie mit 9:6 entschieden.

Kreisklasse A1:      TTV Hardt 1   -   TTC Vöhringen 2                           1 : 9

Einzel:  Singer 2:0, Bührer 1:0, E. Schwarz 1:0, Stocker 1:0, D. Plocher 1:0, Kopf 1:0
Doppel: Singer/Bührer 1:0, E. Schwarz/Plocher 0:1, Stocker/Kopf 1:0

Die zweite Vöhringer Mannschaft konnte nach einem Jahr mal wieder einen Kantersieg feiern und sich dadurch mit nunmehr 9:7 Punkten vorerst auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Das klare Ergebnis ist verdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen; etliche Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Allein Ernst Schwarz und Michael Stocker benötigten für ihre Einzelsiege jeweils ca. 45 Minuten.

Jugend Bezirksklasse:      TTC Vöhringen   -   TSV Dormettingen             2 : 6

Einzel:   Benjamin Bendig 0:2, Benjamin Plocher 0:2, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig/Plocher 0:1, Brendle/Bendig 0:1

Jugend Bezirksklasse:      TTC Vöhringen   -   TV Dunningen              5 : 5

Einzel:   Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 0:2, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 1:1
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 1:0, Brendle/Bendig 0:1

Ein im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf eher enttäuschender Doppelspieltag für die Jugend. Gegen Dormettingen gab es im vorderen Paarkreuz und in den Doppeln nichts zu erben. Auch das starke hintere Paarkreuz mit den beiden Schüler-Bezirksmeistern Matthias Brendle und Björn Bendig konnte die hohe Niederlage nicht aufhalten. Im zweiten Spiel gegen Dunningen zeigte sich Björns Bruder Benjamin Bendig jedoch wieder von seiner Sonnenseite und gewann 2 Einzel sowie sein Doppel zusammen mit Benjamin Plocher. Trotzdem reichte es nur zu einem Remis, wobei Matthias Brendle sein allererstes Saisonspiel bei einer Einzelbilanz von jetzt 9:1 abgeben musste.

Vorschau nächster Spieltag 23. November 2002

Kreisklasse C2:                  Vöhringen 4   -   Oberndorf 3                20 Uhr

Wenn die vierte Vöhringer Mannschaft weiter oben mit spielen will ist ein Sieg gegen Oberndorfs Dritte Pflicht; allerdings entpuppten sich die Neckarstädter in der Vergangenheit immer wieder mal als Stolpersteine für Vöhringer Mannschaften; die Mannen um Kapitän Daniel Kramp sind also gewarnt.