21.03.2003

Vöhringen 4: Aufstiegsträume geplatzt?

Kreisliga:                  TTC Wurmlingen 1                        -   TTC Vöhringen 1                           6 : 9

Einzel:  B.Haigis 1:1, R.Michel 0:2, K.Okunowski 2:0, T.Schäfer 1:1, S.Tade 2:0, S.Singer 2:0
Doppel: Haigis/Okunowski 1:0, Michel/Tade 0:1, Schäfer/Singer 0:1

Bis zum 6 : 6 liefen die Vöhringer immer einen Punkt hinter der Wurmlinger Führung aus den Eingangsdoppeln hinterher. Doch wie auch im letzten Spiel gegen Liptingen behielt das hintere Paarkreuz mit Sven Tade und Stefan Singer die Nerven und schaukelte die zwei Punkte nach Hause. Beste Spieler auf Vöhringer Seite waren Klaus Okunowski mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelsieg, sowie eben Tade und Singer mit 2 Einzelsiegen. In der 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen ist Stefan Singer mit einer Einzelbilanz von 7:0.

Kreisklasse A1:      TSV Hochmössingen 2     -   TTC Vöhringen 2                              9 : 2

Einzel: B.Bührer 0:2, J.Gäckle 0:2, M.Stocker 1:0, D.Plocher 0:1, E.Schwarz 0:1, V.Kopf 0:1
Doppel: Bührer/Gäckle 1:0, Stocker/Plocher 0:1, E.Schwarz/Kopf 0:1

Mit einer unerwartet hohen Niederlage, der höchsten seit 97 gegen diesen Gegner, kehrte man vom Dauerbrennerduell der Kreisklasse A1 aus Hochmössingen zurück. Zwar konnte man vom Wollen her eigentlich keinem einen Vorwurf machen (Spieldauer immerhin 2:15 Stunden), aber Normalform erreichte nur Kapitän Stocker. Alle fünf 5-Satz-Spiele gingen verloren, teilweise selbst nach hohen Führungen im 5. Satz (Doppel Schwarz/Kopf 7:0, Bührer 9:3), so daß es, neben den Ehrenpunkten vom Doppel Bührer/Gäckle gegen Kopp/Holzer und Stocker gegen Henninger im Gegensatz zum Vorrunden-Heimsieg nichts zu erben gab.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3               -   SV Rosenfeld 3                           9 : 0

Einzel: Hofmann 1:0, Rostan 1:0, O.Schwarz 1:0, R.Schwarz 1.0, S.Sehburger 1:0, D.Kramp 1:0
Doppel: Hofmann/Rostan 1:0, Schwarz/Schwarz 1:0, Sehburger/Kramp 1:0

Im vierten Duell einer Vöhringer TT-Mannschaft gegen Rosenfeld in diesem Jahr konnte die Dritte auf 2:2 ausgleichen und die Heuberger klar mit 9:0 nach Hause schicken. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen über 5 Sätze, ansonsten kam keine Spannung auf, da alle weiteren Spiele klar entschieden wurden. Ersatzmann Daniel Kramp spielte stark auf und konnte so das Fehlen der Nummer Eins Volker Kopf kompensieren. Hier noch ein paar Statistiken: in den letzten vier Spielen konnte die Dritte drei mal 9:0 und ein mal 9:1 gewinnen. Und bereits zum fünften mal in dieser Runde konnte die Dritte dem Gegner die Höchststrafe verpassen.

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4               -   SV Rosenfeld 4                                       7 : 9

Einzel:  S.Fink 2:0, W.Narr 0:2, KH.Schornstein 2:0, D.Kramp 2:0, G.Eichholz 1:1, O.Bendig 0:2
Doppel: Fink/Schornstein 0:2, Narr/Kramp 0:1, Eichholz/Bendig 0:2

Knappe Niederlage im Spitzenspiel der Kreisklasse C2! Die 4. Mannschaft hat aufgrund einer desolaten Doppelleistung ihr Spiel und damit auch Tabellenplatz 1 gegen Rosenfeld verloren. Man konnte keines der 4 Doppel gewinnen. Nach dem man einen 0:4 Start hinlegte, glaubte jeder an eine Blamage. Doch die kämpferisch eingestellte Vöhringer kamen durch Fink, Schornstein, Kramp und Eichholz, der sensationell gegen Bussmann gewann zurück ins Spiel. Man konnte sogar zum 7:6 in Führung gehen. Leider verlor man anschließend die letzten beiden Einzel. Im Schlußdoppel sah es dann so aus, als ob man noch ein Unentschieden rausholen könnte. Fink/Schornstein führten 2:0 nach Sätzen. Doch die Rosenfelder kamen zurück ins Spiel und glichen zum 2:2 aus. Nun hatte Vöhringen beim Stande von 10:7 im 5 Satz 3 Matchbälle, die man aber leider nicht nutzen konnte und verlor schließlich mit 11:13. Trotzdem muss man der Mannschaft ein großes Lob aufgrund der kämpferischen Leistung aussprechen.

Reserverunde:      TTC Seedorf 2                   -   TTC Vöhringen 5               6 : 3

Einzel:  D.Gaus 2:0, R.Mack 1:1, A.Klingele 0:2, B.Sautter 0:1
Doppel: Gaus/Klingele 0:1, Mack/Sautter 0:1

Daniel Gaus punktete gewohnt souverän im vorderen Paarkreuz, doch die erste Einzelniederlage von Roland Mack in der Reserve (Bilanz jetzt 11:1) besiegelte die Niederlage der “fünften” Mannschaft in Seedorf, da im hinteren Paarkreuz kein Punktgewinn gelang.

Vorschau auf Spieltag 22. März

Kreisklasse A1:             Vöhringen 2  -   Trichtingen 1              20 Uhr (21.3)
Kreisklasse B2:             Vöhringen 3  -   Deilingen 2                            20 Uhr
Kreisklasse C2:             Vöhringen 4  -   Dürrenmettstetten 1            17 Uhr
Reserverunde:             Vöhringen 5               -   Wehingen 3               20 Uhr  (24.3)

Am kommenden Spieltag verspricht vor allem das Duell Vöhringen 3 gegen Deilingen 2 in der Kreisklasse B2 Spannung. Bei einem Vöhringer Sieg wäre Tabellenplatz 2 und damit ein Aufstiegs-Relegationsplatz so gut wie abgesichert, bei einer Niederlage wäre alles noch mal offen.