15.11.2002

Steffen Sehburger Bezirksmeister 2002

Jugendtrainer Wolfgang Narr hat es kommen sehen. Sein einstiger Rohdiamant Steffen Sehburger hat gleich in seinem ersten Jahr bei den aktiven Herren für Furore gesorgt. Bei den Meisterschaften des Bezirks „Oberer Neckar“ am vergangenen Wochenende in Villingen-Schwenningen hat er das gesamte 31 Mann zählende Teilnehmerfeld der Herren C (umfasst alle Kreisklassen B +  C) auf den Kopf gestellt und letztendlich überraschend, aber verdient den Titel eingesackt.

Damit folgt er in die Fußstapfen von Bernd Bührer. Dieser war der letzte Vöhringer, dem dieser Titelgewinn gelang, und zwar sage und schreibe vor 13 Jahren bei den Herren B (Kreisliga und Kreisklasse A).

Drei weitere Teilnehmer des TTC schieden bereits in der Vorrunde aus.  Hier der Verlauf des Turniers aus Sicht des Bezirksmeisters:

Gruppenspiele:         Erster mit 3:0 Siegen.
Achtelfinale:              3 : 2  gegen Volker Glück (TTC Renfrizhausen)
Viertelfinale:              3 : 1  gegen M. Baum  (TG Schwenningen)
Halbfinale:                 3 : 1  gegen Thomas Matheis (TV Fridingen)
Finale:                                   3 : 2  gegen Alexander Bihlmayer (TV Nendingen)

Vorschau nächster Spieltag 16. November 2002

Kreisliga Herren:                Vöhringen 1   -   Villingendorf 1     17 Uhr

Vöhringen muß unbedingt gewinnen, um den Anschluß nach vorne nicht zu verlieren. Aber mit Villingendorf ist der Angstgegner der letzten Saison zu Gast; zudem spielt in den Reihen des Gegners der frischgebackene Bezirksmeister der Herren B (Kreisliga und Kreisklasse A) Bernd Dörflinger.

Kreisklasse A1:                   Hardt 1   -   Vöhringen 2                 20 Uhr

Das Spiel der Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld hat keinen Favoriten.

Reserverunde:                    Vöhringen 5   -   Tuttlingen 5          20 Uhr  (18.Nov.)

Die bisher ungeschlagene Reserve will sich auch gegen Tuttlingen schadlos halten.

Jugend Bezirksklasse:     Vöhringen   -   Dorrmettingen        14 Uhr
Jugend Bezirksklasse:     Vöhringen   -   Dunningen              15 Uhr

Mit 6:2 Punkten steht die Jugend bisher gut da, doch gegen den Tabellenführer Dormettingen ist man trotzdem nur Außenseiter. Gegen Dunningen könnte es aber zu 2 Punkten reichen.