14.02.2003

Fünf siegreiche TTCV Mannschaften – nur die Erste erleidet Schiffbruch

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1       -   TTC Sulgen 1                             2 : 9

Einzel:  B.Haigis 0:2, R.Michel 0:2, T.Schäfer 0:1, S.Tade 0:1, B.Bührer 0:1, S.Singer 1:0
Doppel: Haigis/Michel 0:1, Schäfer/Tade 0:1, Bührer/Singer 1:0

Ohne die beiden Spieler vom vorderen Vorrunden-Paarkreuz, Klaus Okunowski und Bernd-Martin Schlagenhauf, ging Vöhringens Erste auch im Rückspiel gegen die wie entfesselt aufspielenden Sulgener sang und klanglos unter. An den Ersatzleuten lag es mit Sicherheit nicht; im Gegenteil, Bernd Bührer und Stefan Singer holten ganz allein die 2 Ehrenpunkte. Dagegen war Vöhringens vorderes Paarkreuz Bernd Haigis und Rainer Michel gegen Sulgens Spitzenspieler Guido Seckinger und Thomas Radivojevic chancenlos und kassierte in Einzel und Doppel zusammen 5 Negativpunkte. Die nach dem Debakel gegen Dormettingen zweite Pleite hintereinander gegen ein Spitzenteam der Kreisliga erstickte auch noch das allerletzte Fünkchen Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz. Die Mannschaft muss sich ab sofort darauf konzentrieren, nicht auch noch in den Abstiegstrudel gezogen zu werden.

Kreisklasse A1:       TTC Vöhringen 2       -   TTC Aichhalden 1                      9 : 5

Einzel: B.Bührer 2:0, S.Singer 1:1, M.Stocker 2:0, D.Plocher 0:2, E.Schwarz 2:0, O.Schwarz 1:0
Doppel: Bührer/Singer 1:0, Stocker/E.Schwarz 0:1, Plocher/O.Schwarz 0:1

Doppel 1 punktete souverän wie gewohnt und Doppel 2 war knapp dran (9:11 im 5. Satz), aber auch von dem 1:2 und 2:3 Rückstand ließ man sich nicht beirren, zog schnell auf 8:4 davon und machte pünktlich vor dem Spielbeginn der Ersten den Sack zu. Bernd Bührer blieb in Doppel und Einzel ungeschlagen, Michael Stocker sowie Vater und Sohn Ernst und Olli Schwarz gewannen ihre 2 Einzel, wobei Olli’s Sieg nicht mehr zählte.

Kreisklasse B2:       TTC Wellendingen 1             -   TTC Vöhringen 3            1 : 9

Einzel:  V.Kopf 2:0, T.Hofmann 1:0, W.Rostan 1:0, R.Schwarz 1:0, R.Mack 1:0, A.Klingele 0:1
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Schwarz 1:0, Mack/Klingele 1:0

Auch das Fehlen von 2 Stammkräften hinderte die dritte Mannschaft nicht daran, dem Gastgeber aus Wellendingen fast die Höchststrafe zu verpassen. Ersatzmann Roland Mack hat nach seinem Comeback-Auftritt in der Dritten nach fast 4 Jahren gleich wieder in Doppel und Einzel gepunktet.

Kreisklasse C2:       SV Rosenfeld 5         -   TTC Vöhringen 4                        3 : 9

Einzel: W.Narr 2:0, K.Schornstein 1:1, D.Kramp 2:0, O.Bendig 0:1, H.Plocher 1:0, S.Kramp 1:0
Doppel: Narr/D.Kramp 1:0, Schornstein/Bendig 1:0, Plocher/S.Kramp 0:1

Vöhringens Vierte agiert weiterhin an der Tabellenspitze der C2-Klasse und hatte auch gegen Rosenfeld 5 trotz anfänglichen Aufstellungsproblemen keien Probleme. Die beiden Ersatzspieler Samuel Kramp und Harald Plocher haben ihre Einzel gewonnen. Lediglich das Doppel ging verloren. Herauszuheben sind noch Wolfgang Narr und Daniel Kramp, die zusammen 5 der 9 Punkte holten.

Reserverunde:        TTC Vöhringen 5       -   TTSB Aistaig 3                                      6 : 3

Einzel:  D.Gaus 1:1, R.Mack 2:0, A.Klingele 2:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Gaus/Mack 1:0, Klingele/Sautter 0:1

In ihrem vierten Rückrundenspiel reichte es endlich zum ersten Sieg, und dies vor allem dank des unerwartet doppelten Punktgewinns von Andreas Klingele im hinteren Paarkreuz. Weiterhin gewohnt souverän präsentierte sich Roland Mack: nach bisher acht Einzeln hat er weiterhin eine makellose ”zu Null” Bilanz.

Jugend Bezirksklasse:   TV Dunningen             -   TTC Vöhringen                           4: 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 1:1, Benjamin Plocher 1:1
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 1:0, Brendle / Björn Bendig 1:0

Jugend Bezirksklasse:   TTC Sulgen 1              -   TTC Vöhringen                           5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 2:0
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 0:1, Brendle / Björn Bendig 0:1

Eine gegenüber der Vorwoche 100 prozentige Leistungssteigerung im kämpferischen und spielerischen Bereich bescherten auch der Jugend insgesamt 3 Punkte. Vor allem die zwei Benjamins im Team zeigten sich in Hochform.

Vorschau auf Samstag, 15. Februar

Kreisklasse B2:         TTCV 3                       -   Dormettingen 2  20 Uhr
Kreisklasse C2:        TTCV 4                       -   Boll 1                    17 Uhr
Jugend Bezirkskl.:     Wurmlingen                -   TTCV                   9 Uhr   (So. 16.2)