11.04.2003

Vöhringen heimstark

3 Spiele, 3 Siege. Am Wochenende zeigten die Vöhringer Mannschaften wieder einmal ihre gewohnte Heimstärke.

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1            -   TG Weigheim 1               9 : 7

Einzel:  B.Haigis 1:1, R.Michel 1:1, K.Okunowski 1:1, T.Schäfer 0:2, S.Tade 2:0, S.Singer 2:0
Doppel: Haigis/Okunowski 2:0, Michel/Tade 0:1, Schäfer/Singer 0:1

Mit dem Tabellenletzten aus Weigheim tat sich Vöhringen 1 schwerer als gedacht. Außerdem erlebten die Zuschauer einen recht kuriosen Spielverlauf. Die Weigheimer wollten ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt am Schopf packen und erzwangen in der Anfangsphase des Matches das Glück. Sie gewannen in Folge fünf knappe Spiele jeweils im 5. Satz, so das es zum Zwischenstand von 1:6 aus Vöhringer Sicht kam. Erst Vöhringens hinteres Paarkreuz setzte dem Weigheimer Lauf ein Ende. Doch nach einem vorgezogenem Spiel in der Mitte, bei dem Thomas Schäfer dem auf Gästeseite überragenden Daiber klar verlor, stand es 3:7. Bei einem solchen Zwischenstand sind eigentlich 90% aller Spiele entschieden; die Vöhringer ergaben sich diesmal jedoch nicht ihrem Schicksal sonder erzwangen nun ihrerseits einen Lauf. 6 gewonnene Spiele in Folge kippten das Spiel komplett zugunsten der Mühlbachtäler und besiegelten damit endgültig den Abstieg der Gäste. Überragende Spieler waren erneut Sven Tade und Stefan Singer, die mit einer Einzelbilanz von 4:0 im hinteren Paarkreuz den Sieg garantierten. Und auch das Doppel Haigis/Okunowski war wiederholt sowohl im Eingangs- als auch im Entscheidungsdoppel erfolgreich.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2            -   TV Hardt 1                       9 : 3

Einzel: B.Bührer 2:0, J.Gäckle 1:1, M.Stocker 2:0, D.Plocher 0:1, E.Schwarz 1:0, T.Hofmann 1:0
Doppel: Bührer/Gäckle 1:0, Stocker/Plocher 1:0, E.Schwarz/Hofmann 0:1

Mit einem ungefährdeten 9:3-Heimsieg gegen den damit feststehenden Absteiger Hardt entledigte sich die Zweite letzter Abstiegssorgen. Bernd Bührer, der auch das Spitzeneinzel gegen Gramlich gewann, und Michael Stocker blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen, während Jürgen Gäckle seinen ersten Einzelerfolg 2003 verbuchen konnte. Hätten die vorgezogenen Einzel von Ernst Schwarz und Timo Hofmann im hinteren Paarkreuzes gezählt, hätten diese eine blitzsaubere 4:0-Bilanz vorzuweisen gehabt.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3            -   TTC Deilingen 3                9 : 4

Einzel: V.Kopf 1:1, T.Hofmann 1:1, Rostan 2:0, O.Schwarz 2:0, R.Schwarz 1.0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, Schwarz/Schwarz 0:1

Auch in ihrem letzten Saisonspiel zeigte die dritte Mannschaft eine starke Leistung und gewann ungefährdet gegen Deilingen 3. Vor allem das mittlere Paarkreuz lief zu Höchstform auf und gewann alle vier Einzel. Damit schließt die Dritte Mannschaft die Runde mit 32:4 Punkten mit großem Vorsprung zu Deilingen 2 auf Platz 2 der Kreisklasse B2 ab und hat sich dadurch für die Aufstiegs-Relegationsspiele am 3. Mai in Seedorf qualifiziert.

Vorschau auf Spieltag 12. April

Kreisliga:                  Aistaig 1                   -   Vöhringen 1            17 Uhr
Kreisklasse A1:             Epfendorf 1             -   Vöhringen 2            17 Uhr
                                    Vöhringen 2              -   Rottweil 2                   20 Uhr (14.04)
Kreisklasse C2:             Renfrizhausen 2             -   Vöhringen 4            18 Uhr

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Der kommende Spieltag ist zugleich auch der Letzte. Die Erste Mannschaft wird leicht favorisiert zu ihrem Gegner fahren, während  Vöhringen 2 es zu Abschluß mit den zwei Spitzenmannschaften der A-Klasse Epfendorf und Rottweil 2 zu tun hat. Und Vöhringens Vierte kann schon mal den Schampus für die Aufstiegsfeier kaltstellen!

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein