07.02.2003

Schwarzes Wochenende

In 5 Spielen sprang für den TTC Vöhringen nur ein einziger Punkt heraus.

Kreisklasse A1:      TTC Oberndorf 1            -   TTC Vöhringen 2                           9 : 1

Einzel:  Bührer 0:2, Stocker 0:1, Plocher 0:1, E.Schwarz 0:1, Schornstein 0:1, Eichholz 0:1
Doppel: Bührer/Stocker 1:0, Plocher/Eichholz 0:1, Schwarz/Schornstein 0:1

Ohne die etatmäßigen Nummern 2 und 3, Stefan Singer und Jürgen Gäckle, trat Vöhringen 2 in Oberndorf an und hatte da letztendlich nichts zu erben. Die Niederlage viel allerdings um ein paar Punkte zu hoch aus da die einzelnen Spiele selbst äußerst knapp waren; alle 5-Satz-Spiele gingen an Oberndorf. Die Ersatzspieler Schornstein und Eichholz konnten beide überzeugen und mussten sich jeweils erst im 5 Satz geschlagen geben.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3              -   SV Rosenfeld 2                                       7 : 9

Einzel:  Kopf 1:1, Hofmann 0:2, Rostan 1:1, O.Schwarz 1:1, R.Schwarz1:1, Sehburger 1:1
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, Schwarz/Schwarz 1:0

Im Spitzenspiel der B-Klasse empfing der Tabellenzweite den punktverlustfreien Spitzenreiter aus Rosenfeld. Die zahlreichen Zuschauer bekamen an diesem Abend ein spannendes Spiel geboten, das der Gast vom kleinen Heuberg am Schluss hauchdünn für sich entschied und somit auch die Tabellenführung erfolgreich verteidigte. Die Vöhringer haben sich dennoch einen kleinen Vorsprung auf den Dritten bewahrt.

Aus den Doppeln gingen die Vöhringer zunächst mit einer 2:1 Führung hervor. Im ersten Einzel-Durchgang verloren die Mühlbachtäler 5 Einzel, lediglich Rainer Schwarz konnte einen Punkt ergattern. So sah es zunächst schlecht aus, denn man lag mit 3:6 hinten. Im zweiten Durchgang konnte Volker Kopf Rosenfelds Spitzenspieler Schädle schlagen und begann damit die Vöhringer Aufholjagd. Walter Rostan und sein Kontrahent Öhrle sowie Oli Schwarz und dessen Gegner Jakob boten spannende Spiele, die die Vöhringer knapp im fünften Satz für sich entschieden. Im letzten Einzel des Abends besiegte Steffen Sehburger Rosenfelds Merz, so dass es dann beim Stand von 7:8 zum Schlussdoppel kam. Gegen die beiden früheren Bezirksligaspieler Schädle/Siegel war aber an diesem Abend für Kopf/Hofmann nichts zu holen.

Reserverunde:      TTC Tuttlingen 5             -   TTC Vöhringen 5                              5 : 5

Einzel:  D.Gaus 2:0, R.Mack 2:0, A.Klingele 0:2, H.Schittenhelm 0:2
Doppel: Gaus/Mack 1:0, Klingele/Schittenhelm 0:1

Reserverunde:      TTC Vöhringen 5            -   Dürenmettstetten 2                          3 : 6

Einzel:  R.Mack 2:0, A.Klingele 0:2, B.Sautter 0:2, H.Schittenhelm 0:1
Doppel: Mack/Klingele 1:0, Sautter/Schittenhelm 0:1

Bei der Reserve bleibt alles wie gehabt: Routinier Roland Mack und Jungspund Daniel Gaus punkten so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, doch an den hinteren Platten sieht es ziemlich mau aus mit der Wahrscheinlichkeit, auch hier einmal Einzelsiege einzufahren.

Jugend Bezirksklasse:   TTC Vöhringen             -   TTC Rottweil                                  1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 0:2, Matthias Brendle 0:1, Björn Bendig 1:0, Michael Schittenhelm 0:1
Doppel: Björn Bendig / Schittenhelm 0:1, Benjamin Bendig / Brendle 0:1

Nach dem 6 : 3 aus der Vorrunde hoffte Jugendtrainer Wolfgang Narr auf einen weiteren Erfolg gegen die Kreisstädter. Doch in ihrem ersten Rückrundenspiel blieben die Jungstars mit Ausnahme von C-Schüler Bezirksmeister Björn Bendig mit ihrer Leistung hinter den Erwartungen zurück.

Vorschau auf Samstag, 8. Februar

Kreisliga:                   TTCV 1                      -   Sulgen 1                     20 Uhr
Kreisklasse A1:      TTCV 2                      -   Aichhalden 1            17 Uhr
Kreisklasse B2:             Wellendingen 1             -   TTCV 3                      17 Uhr
Kreisklasse C2:             Rosenfeld 5               -   TTCV 4                      18 Uhr
Jugend Bezirksklasse: Dunningen 1                      -   TTCV             14 Uhr
Jugend Bezirksklasse: Sulgen 2                -   TTCV             15 Uhr
Reserverunde:         TTCV 5                      -   Aistaig 3                    20 Uhr   (Mo.10.2)

Ein volles Programm mit insgesamt 7 Spielen hat der TTCV am kommenden Spieltag zu absolvieren. Dabei dürften die Zweite, Dritte und Vierte leicht favorisiert an den Start gehen. Die Erste allerdings empfängt den Tabellenführer vom Sulgen; die Frage hier lautet, in wiefern die Mannschaft sich von der hohen Niederlage gegen Dormettingen erholt hat.