24.05.2002

Benjamin Bendig neuer Schüler-Kreismeister

Der Nachwuchs scheint sich unter der Hand von Jugendwart Wolfgang Narr immer mehr zur Perle des TTCV zu entwickeln. Nach den hervorragenden Leistungen bei den letzten Jugend/Schülerranglisten-Turnieren erzielten unsere Nachwuchscracks auch bei den Kreismeisterschaften in Oberndorf Bestnoten.

Erster und damit Kreismeister in der Altersstufe Schüler A2 wurde Benjamin Bendig (14 Jahre). Sein Bruder Björn (10 Jahre) verpasste diesen Rang bei den Schülern B2 nur knapp und wurde Zweiter hinter Matthias Brendle vom TTC Renfrizhausen. Alle 3 werden in der nächsten Saison in einer Mannschaft zusammen spielen – der TTCV wird mit Renfrizhausen im Jugendbereich wieder eine Spielgemeinschaft bilden.

Noch ein Wort zu Björn Bendig. Vom Alter her müsste er eigentlich noch bei den D-Schülern spielen, wo er jedoch hoffnungslos unterfordert ist. Er ist der einzige Schüler des gesamten Bezirks Oberer Neckar (Kreise Rottweil, V.-Schwenningen, Balingen, Tuttlingen), der zum letzten Sichtungslehrgangs des TT-Verbands Württemberg-Hohenzollern nach Albstadt eingeladen wurde.

TT-Termine

01.06             Teilnahme am Fussball-Dorfpokal

08.06             Teilnahme am Einladungsturnier in Renfrizhausen (1 Team mit 4 Mann)

15.06             Teilnahme am Mühlbachpokal 2002 in Bergfelden (2 Teams mit je 4 Mann)