22.03.2002

Zweite Mannschaft schlägt den Tabellenführer - Vierte leider abgestiegen

Kreisliga:                              TTC Wurmlingen 1   -   TTC Vöhringen 1             5 : 9

Wie schon öfters in dieser Saison konnten die Eingangsdoppel von Vöhringen’s erster Mannschaft  auch in Wurmlingen nicht überzeugen; entsprechend ging man mit 1:2 in die Einzel. Doch auch hier sah alles bis zum Zwischenstand von 3:4 aus Vöhringer Sicht ziemlich eng aus. Erst dann legte der Tabellendritte einen Gang zu und holte 6 Punkte in Folge, unterbrochen nur noch durch die knappe Niederlage von Bernd Haigis gegen Günter Priebe. Gegen dessen Sohn Andreas Priebe holte Bernd-Martin Schlagenhauf im Spitzenspiel der Nummern 1 den wohl entscheidenden Punkt in einem hochklassigen Duell mit knappem Ausgang. Klaus Okunowski war mit 2 Einzel- und einem  Doppelsieg wiederholt Vöhringens eifrigster Punktesammler.

Kreisklasse A Staffel 1:            TTC Vöhringen 2   -   TSV Dormettingen 1                  9 : 6

Eine ungewöhnliche Serie hat die Zweite fortgesetzt: in den letzten 5 Jahren gelang es immer einer Vöhringer Mannschaft (4 mal der Zweiten selbst), in einem der letzten 4 Saisonspiele den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer zu knacken. Dieses Mal erwischte es die in Bestbesetzung angetretenen Dormettinger, und das ohne die eigene Nummer 1 Bernd Bührer, der bei der Ersten erfolgreich aushelfen mußte!  Erwartungsgemäß holte zwar Dormettingen’s vorderes Paarkreuz mit Staiger und Geiger 4 Punkte; die 2 anderen Paarkreuze gingen allerdings ebenso eindeutig an Vöhringen. Selten gab es so klare Satzverhältnisse wie in diesem Spiel: Vorne 1:12, Mitte 12:2, Hinten 12:0. Mit diesem Sieg haben sich die Mühlbachtäler der dringendsten Abstiegssorgen vorerst entledigt.

Kreisklasse B Staffel 2:             TTC Oberndorf 2   -   TTC Vöhringen 4                          9 : 1

Die 4. Mannschaft ist nach ihrer grandiosen kleinen Siegesserie wieder auf dem harten Boden der Kreisklasse B gelandet. In einem einseitigen Spiel holte Mannschaftskapitän Daniel Kramp den einzigen Ehrenpunkt. Diese Niederlage besiegelt leider endgültig den Abstieg der Vierten in die C-Klasse.

Reserverunde:                  TTC Vöhringen 5   -   TTC Rottweil 3                 2 : 6

Die Reserve leistete sich den Luxus, mit 5 Spielern anzutreten, punkten konnte jedoch wieder einmal nur der bisher ungeschlagene Daniel Gaus.

Vorschau nächster Spieltag (23. März 2002)

Kreisliga:                              Vöhringen 1   -   Villingendorf 1                      17 Uhr
                                                Vöhringen 1   -   Aistaig 1                                20 Uhr

Am letzten Heimspieltag sind beim Tabellendritten der Vierte und Fünfte zu Gast, womit Spannung vorprogrammiert sein dürfte.

Kreisklasse A1:                  Hochmössingen 2   -   Vöhringen 2                      17 Uhr

Für die Zweite geht es darum, endlich mal den Heimnimbus der Hochmössinger zu zerstören.

Jugend Bezirksklasse:             Liptingen 2   -   Vöhringen                              14 Uhr

Tuttlingen   -   Vöhringen                              15 Uhr

Auch mit Starspieler Steffen Sehburger wird es die Jugend schwer haben, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Sehburger indes hat die einmalige Chance, die Saison ohne einen einzigen Punktverlust abzuschließen.